ThyssenKrupp konnte sich am Donnerstag wieder aufwärts schieben. Anders als am Vortag ging es zwar lediglich um gut 1 % aufwärts. Nur ist die Aktie damit dennoch stark am Aktienmarkt vertreten. Die Notierungen haben auf diese Weise in den vergangenen Tagen sehr wichtige Zeichen gesetzt. Das auffälligste Signal. “Endlich”, so Chartanalysten, konnte ThyssenKrupp wieder auf mehr als 7 Euro aufwärts klettern. Der Titel ist somit inzwischen bei 7,13 Euro in einer wichtigen Entscheidungszone angekommen. Möglicherweise wird die Aktie zum ersten Mal seit Monaten einen Angriff auf die bisherige Hürde bei 7,50 Euro starten, so die Vermutung von Chartanalysten – als mögliche Entwicklung jedenfalls.
ThyssenKrupp: Das gute Vorzeichen!
Das aktuell gute Vorzeichen dabei beruht auf dem Umstand, dass das Unternehmen nun auch seine Zahlen am Markt präsentiert hat. Das Jahr verlief nicht gut, es kam zu “Milliardenverlusten”. Einerlei, so die Beobachter, denn damit hatte der Markt gerechnet. Die wichtigste Botschaft lautet eher, dass das Unternehmen im Stahl-Bereich offenbar ein Joint Venture anstrebt und hier anders als noch vor kurzer Zeit weiter gekommen ist.
Unter dem Strich erwarten Analysten inzwischen, dass der Konzern im kommenden Jahr einen Gewinn erwirtschaften wird. Das Nettoergebnis wird auf einen Umfang von ca. 520 Millionen Euro taxiert. Dies wäre ein gutes Signal, da der Konzern lange Zeit als sehr krisenanfällig galt. Nun gelingt u.a. auch der Umbau des ganzen Konzerns, wenn der Stahlbereich keine eminente Rolle spielen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
Kursanalysten sind jedenfalls zuversichtlich. Dem Konzern trauen die Analysten laut der Daten von Marketscreener einen Durchmarsch zu. Das mittlere Kursziel liegt derzeit in Höhe von 9,65 Euro und ist damit im Vergleich zu den vergangenen Wochen nur minimal gesunken. Ausgehend von den derzeitigen Notierungen kann es dann um gut 36 % aufwärts gehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie