ThyssenKrupp hat zuletzt an den Börsen eminent wichtige Punkte gemacht. Schon Mitte der Woche zeichnete sich ab, wohin die Reise geht. Der Kurs konnte nun um x % klettern. Dies wiederum zeigt, dass der Aufwärtstrend je nach Sichtweise entweder nahe oder gar intakt ist.
- ThyssenKrupp hat die Marke von 7 Euro überwunden. Dies ist insbesondere aus der Sicht von Chartanalysten sehr bedeutend.
- ThyssenKrupp hat zudem in den vergangenen Tagen gepunktet – das ist kurzfristig bemerkenswert
- ThyssenKrupp konnte die technischen Signale GD100 und GD200 überwinden. Auch das ist bedeutend.
ThyssenKrupp: Die wichtigste Information
Die wohl wichtigste Information zu ThyssenKrupp jedoch kommt aus dem Lager der Analysten. Die schätzen den Wert ohne Zweifel noch immer als sehr stark ein. Lt. Marketscreener hat sich der Kurs von ThyssenKrupp wohl in den kommenden Monaten deutlich aufwärts zu schieben. Konkret: Die Aktie hat die Chance, mehr als 37 % zu gewinnen.
- Das durchschnittliche Kursziel für den früheren reinen Stahlkonzern liegt mittlerweile bei 9,86. Das ist ein Zeichen – dieses Kursniveau dürfte ausgehend von den derzeitigen Notierungen für Schlagzeilen sorgen. Denn dann wären auch 10 Euro wieder nahe – und damit die Absprunghürde für deutlich weiter steigende Kurse.
- ThyssenKrupp ist bei den Analysten in der Spitze sogar noch einmal deutlich mehr wert. Bis zu 122 % Kursgewinn reichen die Schätzungen für den Titel – das ist verbunden mit der Aussicht, bis auf 16 Euro zu klettern.
Fraglich ist nur, ob die Analysten sich mit dem Kursziel nicht überheben. Dies wiederum deutet sich an, wenn die wirtschaftlichen Kennzahlen zugrunde liegen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
Aus dieser Perspektive hat das Unternehmen zunächst weniger zu bieten. Stand jetzt beläuft sich das geschätzte KGV für das laufende Jahr auf 270 – das ist viel zu hoch, um als “günstige Aktie” zu gelten.
ThyssenKrupp lebt also vor allem von der Phantasie der Analysten und deren Kursziel von im Mittel 37 %.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie