ThyssenKrupp hat in den ersten Minuten des laufenden Handels einen kräftigen Aufschlag geschafft. Der Titel hat immerhin 2,4 % aufgesattelt. Das ist insofern stark, als ThyssenKrupp ohnehin in die Richtung von 7 Euro klettern sollte, so die Chartanalysten, die technischen Analysten und im Kern auch die sonstigen Beobachter. Die allerdings sind, so weit sie zu den Analysten rechnen, die bei Marketscreener zusammengefasst werden, noch deutlich zuversichtlicher.
ThyssenKrupp: Die Aussichten!
Die Aussichten für das Unternehmen werden im Chartbild aktuell besser. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Titel nach unten durch Unterstützungen vergleichsweise gut abgesichert zu sein scheint.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
Das führt dazu, dass die Aktie sich den Hürden nach oben widmen kann. Die sind bei 7 und bei 7,50 Euro vergleichsweise hartnäckig gewesen. Aus der Sicht der Chartanalysten gilt aktuell: Die Kurse sollten über 7 Euro und dann über 7,50 Euro nach oben klettern. Erst dann wäre ein Aufwärtstrend für die Notierungen festzustellen.
Wirtschaftlich betrachtet hat sich zuletzt wenig geändert. Es geht für ThyssenKrupp vor allem darum, die Stahlsparte in den Griff zu bekommen. Hier stehen Verkäufe an. Dies würde den Charakter des Unternehmens mutmaßlich ändern. Schwierigkeiten hat der Konzern auch mit der Wasserstoff-Tochter Nucera. Die hat am Aktienmarkt derzeit wenig Durchsetzungskraft.
Dennoch bleibt der Titel aktuell wirtschaftlich noch interessant. Am 22. November wird das Unternehmen seine Zahlen zum 4. Quartal publizieren. Diese Zahlen werden wahrscheinlich zeigen, dass das Unternehmen im laufenden Jahren wie avisiert kleinere Gewinne im Nettoergebnis schaffen könnte. Interessant ist aber vor allem der Blick auf das kommende Jahr. Die Nettogewinne sollen im kommenden Jahr um den Faktor von über 10 klettern. Das KGV im kommenden Jahr wird auf Basis dieser Zahlen auf 9,5 geschätzt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
Insofern sind die Aussichten aus der wirtschaftlichen Bewertung recht gut.
Dies scheint auch Analysten anzusprechen. Diese schätzen das Kurspotenzial auf mehr als 49 %!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie