ThyssenKrupp-Aktie: Das sind enorme Potenziale!

ThyssenKrupp hat sich mit einem enttäuschenden Ergebnis aus der vergangenen Woche verabschiedet. Die Kurse gaben um -2,7 % nach – im Wochenverlauf. Immerhin: Am Freitag gewann der Titel noch einmal 1,4 %. Jetzt wird es brisant.

ThyssenKrupp: Haben die Analysten Recht?

ThyssenKrupp ist aus Sicht der Analysten derzeit deutlich mehr wert als das, was die Märkte der Aktie nun zu sprechen. Die aktuelle Entwicklung ist kaum von neuen Nachrichten begleitet worden.

Noch hat Wirtschaftsminister Robert Habeck die Schlagzeilen übernommen. Er verwies darauf, der “Hochlauf” von Wasserstoff werde die Souveränität und Wertschöpfung im gesamten Land steigern. Dies bezieht sicherlich auch ThyssenKrupp sowie die Tochter Nucera mit ein. Denn die produzieren Wasserstoff – Nucera ist an den Börsen im Laufe des Sommers nach der Neuemission sogar recht gut gestartet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

Dennoch fehlen aktuell die guten Daten, um den Kurs auch weiter nach oben schnell zu lassen. Die Aktie von ThyssenKrupp hat in den vergangenen vier Wochen einen Abschlag von -1,6 %  hinnehmen müssen. Der Titel hat demgegenüber in drei Monaten knapp 1,3 % gewonnen. Viel ist das nicht, aber die Stimmung ist etwas besser, als es sich zuletzt an den Börsen widergespiegelt hat.

Trotz der fehlenden Informationen und Nachrichten jedoch sind die Analysten unverändert zuversichtlich. Die Aktie hat aus der Wahrnehmung von Analysten ein durchschnittliches Kursziel von 9,85 Euro, so die Daten von Marketscreener. Dies sind immerhin gut 41 % mehr als aktuell. Die Analysten sind offenbar seit längerer Zeit der Meinung, ThyssenKrupp wäre an den Börsen unterbewertet – in Bezug auf deren Potenzial. Die früheren Top-Kurse allerdings sind noch weit entfernt. So liegt das 3-Jahres-Hoch bei ThyssenKrupp sogar bei 12,03 Euro. Das Chartbild zeigt nun eher eine weiterhin abwartende Haltung im Vergleich zu solchen Potenzialen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...