ThyssenKrupp-Aktie: Das ist nicht zu glauben!

ThyssenKrupp hat am Freitag mit einem sehr schwachen Kurs die Handelswoche beendet. Der Titel musste einen Abschlag von -1,5 % hinnehmen. Dies führte die Aktie letztlich auf Kurse von 6,66 Euro. Damit ist allenfalls ein Seitwärtstrend zu bestreiten, meinen Analysten, die charttechnische Signale im Blick haben.

  • Es fehlt an Dynamik. Die Handelsvolumina der Aktie sind im Millionen-Bereich und damit durchaus hoch.
  • Dennoch gelang schon seit geraumer Zeit nicht mehr der Sprung über die Marke von 7 Euro, was zumindest aus dieser Sicht wichtig ist oder wäre.
  • Bremse könnte derzeit allerdings sein, dass der avisierte Verkauf der Stahlbranche oder Teilen davon noch nicht gelungen ist. ThyssenKrupp könnte mit dem tatsächlichen Verkauf zumindest sicher sein, die Zahl der Nachrichten auf seiner Seite zu haben. Dabei sind nun auch die Analysten für den Titel unverändert zuversichtlich.

Analysten sehen alles anders als der Markt

Die Analysten sehen offenbar alles anders als der Markt, der wie beschrieben zumindest in der Kursentwicklung nicht besonders dynamische Zuwächse generiert.

Analysen sehen die Aktie im Durchschnitt bei einem Plus von gut 45 %. Dieses Plus könnte aus der Perspektive der Analysten wiederum zu Kursen von annähernd 10 Euro führen. In der Spitze sehen die wohlwollendsten Analysten den Titel sogar bei Kursen von über 10 Euro. Die Zuversicht also ist wohl bezogen auf die wirtschaftlichen Aktivitäten groß.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

Auch das hat durchaus Gründe. Denn die Aktie ist kurzfristig aus der wirtschaftlichen Betrachtungsweise heraus vielleicht nicht günstig. Langfristig allerdings bleibt der Titel günstig.

  • Das KGV wird auf Basis von operativen Verlusten im laufenden Jahr negativ sein.
  • Im kommenden Jahr aber, so die Schätzungen, kann das KGV mit Werten von knapp unter 10 glänzen. Das wäre im historischen Vergleich für diese Aktie schon günstig.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...