Die Aktie von Texas Instruments hat in den vergangenen fünf Handelstagen eine leicht negative Kursentwicklung hingelegt und verlor gestern weitere -2,04%. Die Stimmung am Markt ist derzeit eher neutral.
Dennoch sind die Bankanalysten im Durchschnitt überzeugt davon, dass das wahre Potenzial der Aktie bei einem mittelfristigen Kursziel von 174,36 EUR liegt. Dies würde ein beachtliches Kurspotenzial von +19,10% eröffnen. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Einschätzung angesichts des aktuellen neutralen Trends.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Texas Instruments?
Im Detail empfehlen derzeit 8 Experten die Aktie als starkes Kaufsignal und zwei als Kaufempfehlung. Eine neutrale Haltung nehmen hingegen 19 Analysten ein und drei halten die Aktie für einen Verkauf. Ein Experte meint sogar, dass Texas Instruments sofort verkauft werden sollte.
Insgesamt betrachtet gibt es jedoch immer noch mehr optimistische Stimmen als pessimistische: Der Anteil der Analysten mit einer positiven Einschätzung liegt bei +30,30%. Auch das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating” bleibt mit einer Bewertung von 3,39 weiterhin stabil.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Texas Instruments-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Texas Instruments jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Texas Instruments Aktie