Die Texas Instruments-Aktie hat in der vergangenen Handelswoche eine negative Entwicklung verzeichnet und erreichte am gestrigen Tag ein Ergebnis von -0,36%. Insgesamt betrug das Minus damit -1,15%. Der Markt zeigt sich somit derzeit pessimistisch. Allerdings schätzen Bankanalysten die Aktie als unterbewertet ein und sehen für Investoren ein mittelfristiges Kurspotenzial in Höhe von +17,79%.
Das aktuelle Kursziel liegt bei 174,36 EUR. Bei einer Umsetzung dieser Prognose würde die Aktie um +17,79% steigen. Von insgesamt 33 Analysten empfehlen derzeit 10 den Kauf der Aktie und zwei sprechen eine optimistische Kaufempfehlung aus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Texas Instruments?
Weitere 19 Experten bewerten sie neutral mit “Halten”. Nur drei Analysten raten zum Verkauf oder starkem Verkauf. Eine positive Einschätzung kommt auch vom Guru-Rating mit einem Wert von 3,39.
Zusammenfassend halten viele Analysten Texas Instruments für eine attraktive Investitionsoption aufgrund des erwarteten Potenzials seiner Aktienkurse in naher Zukunft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Texas Instruments-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Texas Instruments jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Texas Instruments Aktie