Liebe Leser, liebe Leserinnen,
die Tesla-Aktie hat in der zurückliegenden Handelswoche abermals zulegen können und notiert inzwischen wieder bei 236 Euro. Es gibt nichts zu beschönigen: Das Team der Tech-Aktien Masterclass hat den Wiedereinstieg nach ihrem Stop-Loss-Ausstieg verpasst. Eine Reihe positiver Meldungen sorgte dafür, dass die Aktie sich in kurzer Zeit deutlich stärker entwickelte als angenommen. Zeitgleich wurden neue negative Nachrichten zum Unternehmen vom Markt ignoriert. Inzwischen befindet sich das Team der Tech-Aktien Masterclass nur noch etwa 10% unter dem Jahreshoch, was aus ihrer Sicht jedoch nicht gerechtfertigt ist. Zwar werden sich die düsteren Szenarien, mit denen im April Tesla abgeschrieben wurde, nicht bewahrheiten, doch auch Tesla ist nicht immun im schwächelnden Automarkt. Die aktuelle Bewertung ist für das Team des Börsendienstes im aktuellen Umfeld zu hoch, sodass das Team der Tech-Aktien-Masterclass auf dem aktuellen Niveau nicht über die Wiederaufnahme ins Gewinn-Depot nachdenkt.
Nagarro-Aktie zieht an
Die Aktie des Tech-Aktien Masterclass Watchlist-Kandidaten Nagarro hat eine beeindruckende Entwicklung gezeigt. In den vergangenen 2 Wochen stieg der Wert des Unternehmens um über 15% auf 90 Euro. Von dem Allzeithoch jenseits der 200 Euro-Marke Ende 2021 ist das Papier zwar noch weit entfernt, mit einem Plus von 25% auf Jahressicht gehört der IT-Dienstleister aber sicherlich zu den besseren Nebenwerten. Und mit Blick auf die jüngste Kaufempfehlung mit Kursziel 107 Euro ist auch ausgehend von dem jetzt höheren Niveau noch immer ein Kurspotenzial von knapp 20% drin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nagarro?
Für eine Investition spricht zweifelsohne neben dem Masterclass-würdigen Geschäftsmodell die hohe Kundendiversifizierung. Dreiviertel der Umsätze werden von Kunden erwirtschaftet, die nicht zu den Top 10 gehören. Es gibt also keine Abhängigkeiten und die Nachfrage-Flaute eines Kunden kann von anderen Kunden gut aufgefangen werden. Im Moment geht es bei Nagarro aber eh nicht um Flaute, sondern darum, wie hoch das Wachstum 2024 ausfällt. Im ersten Halbjahr wuchs Nagarro währungsbereinigt um 6,3% auf 482,4 Mio. Euro. Dank einer verbesserten Gewinnspanne stieg das operative Ergebnis von 60,3 Mio. Euro auf 74,7 Mio. Euro. Nagarro hat die Geschäftsziele 2024 bestätigt. Das Unternehmen strebt einen Umsatz von etwa 1 Mrd. Euro an bei einem operativen Ergebnis von 140 Mio. Euro. Da bereits 74,7 Mio. Euro erzielt wurden und beim Umsatz noch nicht ganz die Hälfte erreicht wurde, geht das Team der Tech-Aktien Masterclass davon aus, dass Nagarro am Ende das EBITDA-Ziel erreichen wird.
Mit Blick auf die Stärke der Tech-Aktien Masterclass-Auswahl und der aktuellen Bewertung des Unternehmens drängt sich jedoch kein Einstieg auf. Nagarro bleibt auf der Watchlist – sobald sich der Einstieg anbietet, wird das Team des Börsendienstes Sie informieren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nagarro-Analyse von 23.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nagarro jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nagarro Aktie