Liebe Anleger,
Die Tesla-Aktie im Techaktien-Masterclass Depot hat seit dem Tief von Mitte August um über 20% zugelegt. Allein in dieser Woche kamen über 5% hinzu – und es gibt gute Gründe anzunehmen, dass eine kleine Zwischenrally bevorsteht, die unseren Tesla-Gesamtgewinn von über 500% noch größer werden lässt. Erreicht die Aktie das vom Analysehaus Morgan Stanley ausgerufene Kursziel, fehlt nicht mehr viel bis zu dem ersten 1.000%er im Depot.
Lange sah es in der zurückliegenden Woche danach aus, als wenn das Tesla-Papier eine 0-Runde fährt, doch gestern wurde der Turbo gezündet. Auslöser war eine Hochstufung von „gleichgewichten“ auf „übergewichten“ durch den Morgan Stanley-Analysten Adam Jonas. Der Experte stockte sein Kursziel von 250 USD auf 400 USD auf und verteilte zugleich das viel beachtete Prädikat „Top Pick“.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Der Hauptgrund für seine Hochstufung ist das Tesla-Computerprojekt Dojo. Der Supercomputer (bestückt mit Nvidia Hochleistungschips) kann als Trainer für Künstliche Intelligenz angesehen werden, mit dem die Zuverlässigkeit beim autonomen Fahren erhöht werden soll bzw. erst möglich werden soll. Sie können sich vorstellen, dass autonom fahrende Autos eine riesige Herausforderung ist, die kaum greifbare Rechenleistung für die Vielzahl verschiedener Verkehrssituationen verlangt. In den Medien wird suggeriert, dass ein paar Sensoren und ein kleiner Boardcomputer ausreichend sind, doch der Weg zum autonomen Fahren ist noch lang und steinig. Dojo könnte den Weg dorthin für Tesla verkürzen.
Mehr noch. Der Tesla-Analyst fragt: „Wenn Tesla Autos sehen und reagieren lassen kann, was ist dann außerhalb der Automobil-Industrie noch möglich?“ Dieser Gedanke ist für uns als Technologie-Investoren natürlich unfassbar spannend. So viele Einsatzmöglichkeiten! Es wundert da fast schon fast, dass Morgan Stanley im ersten Schritt erstmal die „kleine“ Hausnummer von 500 Mrd. Dollar ins Spiel bringt. Zeigt sich bei kommenden Investorenveranstaltungen, dass Dojo der Supercomputer ist, von dem die Investoren der Tech-Aktien Masterclass jetzt dank des Morgan Stanley-Analyst träumen dürfen, dann ist sich das Team sicher, dass sie bald die 1.000% Gewinnmarke knacken.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie