In der zurückliegenden Woche hat sich die Aktie des Technischen-Aktien Masterclass Top-Performers Tesla (ISIN: US88160R1014) einmal mehr gegen den Markt gestemmt. Besonders am vergangenen Montag griffen die Investoren beherzt zu. Allein seit Jahresbeginn hat sich der Aktienkurs mehr als verdop- pelt (+121%) und damit die Vergleichsindizes klar abgehängt. Einmal mehr zeigt sich, warum es wichtig ist, sich bei Aktieninvestitionen in Schwächephasen nicht aus seiner Anlage rausdrängen zu lassen. Argumentativ kann man behaupten, dass es schon sinnvoll ist, auszusteigen, doch dann stellt sich immer die Frage, wann steige ich wieder ein? Vielleicht kennen Sie es auch: Einmal raus, ist der Weg zurück in die Aktie schwierig. Und eher man sich versieht, läuft man auch schon der Aktie hinterher und hat den Wiedereinstieg verpasst.
Die Techaktien Masterclass hältz von daher bewusst an der Tesla-Aktie fest. Noch immer scheint ein Einstieg äußerst attraktiv, denn noch immer steckt das Zeitalter der E-Mobilität in den Kinderschuhen und bietet enormes Wachstumspotenzial.So langsam kommen wir jedoch in ein Zeitfenster des Umbruchs, das von großen Absatzmengen zeugt. Wie so oft in der Marktwirtschaft, können sich die frühen Unternehmen dabei das größte Stück vom Kuchen abschneiden. Erst gestern konnte Tesla auf dem deutschen Automobilmarkt seine Absatz-Dominanz im Bereich der E-Fahrzeuge erneut unter Beweis stellen. Und in den USA ist Tesla ebenfalls die unangefochtene Nummer 1 mit über 60% Marktanteil. Dies ist gut, denn die Zeitabstände der Volumenverdopplungen werden laut Finan- cial Times deutlich kleiner. So dauerte es ca. 8 Jahre bis die erste Mio. E-Fahrzeuge verkauft war.
2 Jahre und 8 Monate später waren es 2 Mio. E-Fahrzeuge. Für die dritte Absatzmillion waren es dann nur noch 15 Monate und für die vierte nicht einmal mehr 10 Monate. Der Mix aus Steuerver- günstigen, gesellschaftlichen Willen, besserer Technologie und Lademöglichkeit sowie günstigerer Preise sorgt für die Wachstumsbeschleunigung, die noch lange weitergehen wird. Tesla macht zu- dem Druck auf die Umweltbehörde, um die Elektrifizierung im Straßenverkehr zu beschleunigen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Sie sitzen als Tesla-Aktionär also auf dem (selbstfahrenden) Fahrersitz und können entspannt zuschauen, wie der Aktienkurs weiter klettert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 23.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie