Die Tesla-Aktie hat erneut ein neues Hoch erreicht und nähert sich der Marke von 263 US-Dollar. Dies setzt den Trend der letzten Wochen fort und lässt das Kursziel von 300 US-Dollar in den Fokus rücken. Die Bullen haben es geschafft und treiben den Aktienkurs weiter nach oben. CEO Elon Musk äußerte sich während eines Besuchs in Paris zum Marktwert von Tesla und betonte, dass die Autonomie der Haupttreiber für den Unternehmenswert sei.
Die Aktie des weltweit wertvollsten Automobilherstellers, Tesla, legte gut zu und erreichte damit den höchsten Stand seit mehr als acht Monaten. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 800 Milliarden US-Dollar hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren jedoch Musk’s Ziel, die vollständig autonomes Fahren zu erreichen, verfehlt.
Musk äußerte sich optimistisch: “Obwohl ich das schon einmal gesagt habe, denke ich, dass wir die Autonomie bald lösen werden.” Er betonte, dass der Wert des Unternehmens hauptsächlich auf der Autonomie basiere. Das Unternehmen bezeichnet seine “Full Self-Driving”-Software jedoch nicht als autonom und erfordert nach wie vor die Aufsicht des Fahrers.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Während seines Besuchs traf Musk erneut den französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Frankreich hofft, Musk davon zu überzeugen, den Standort für seine nächste Tesla-Gigafabrik in Europa in Frankreich zu wählen. Außerdem traf er sich zum Mittagessen mit Bernard Arnault, dem Chef des Luxusgüterkonzerns LVMH, und seinen beiden Söhnen Antoine und Alexandre.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie