Die Tesla-Aktie stabilisiert sich in den letzten Handelstagen, während die Bullen um die wichtige 200er-Marke kämpfen. Bei einem erfolgreichen Durchbruch rückt die 300er-Marke in den Fokus. Unterdessen verkaufte Andrew D Baglino, Senior VP für Powertrain und Energy Engineering, am 27. März 2023 insgesamt 10.500 Tesla-Aktien für 2.040.780 US-Dollar. Positiv ist hingegen aber, dass Citigroup zwar neutral für die Tesla Aktie bleibt, jedoch den Zielpreis zur Oberseite anpasst.
Q1-Auslieferungen erfüllen oder übertreffen Erwartungen
Tesla dürfte die Auslieferungserwartungen für das erste Quartal erfüllen oder sogar übertreffen, da Preissenkungen die Nachfrage ankurbelten und eine bessere Konkurrenzfähigkeit gegenüber einheimischen Herstellern in China ermöglichten. Analysten von Wedbush Securities erwarten mindestens 420.000 Auslieferungen für das Quartal und bestätigen ihre Outperform-Einstufung sowie ein Kursziel von 225 US-Dollar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Optimistischer Ausblick für Model Y
Die Analysten sind zuversichtlich, dass die Aussichten für das Model Y aufgrund aggressiver Preisaktionen für das Model Y und Model 3 gestiegen sind. Wedbush schätzt 402.000 Auslieferungen für Model Y und Model 3 sowie 18.000 Einheiten für Model S und Model X im Laufe des Quartals. Die Maßnahmen zahlten sich aus, als COVID-19-Lockdowns in China nachließen und Tesla Marktanteile von inländischen Elektrofahrzeugherstellern gewinnen konnte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie