Tesla-Aktie: Herausforderungen!

Das australische Bergbauunternehmen Core Lithium hat vor möglichen rechtlichen Konsequenzen gewarnt, nachdem ein Liefervertrag für Lithium im Jahr 2022 mit Tesla gescheitert ist. In einer bei der Australian Securities Exchange eingereichten Präsentation teilte Core mit, dass Tesla alle verfügbaren Rechtsmittel in Betracht zieht, sollten die Parteien keine außergerichtliche Einigung erzielen können. Die Drohung wurde veröffentlicht, nachdem die Unternehmen im März 2022 eine bindende Vereinbarung zur Lieferung von Lithium-Spodumen-Konzentrat aus Core’s Finniss Lithium Projekt geschlossen hatten. Diese Vereinbarung platzte jedoch im Oktober desselben Jahres, als die Frist für eine endgültige Übereinkunft verstrichen war.

Herausforderungen für Tesla: Technische Analyse der Aktie

Die Handelswoche endete für die Tesla-Aktie bei 215 US-Dollar und hinterließ einen negativen Eindruck. In einem Rückblick auf die vergangene Woche zeigt sich eine beträchtliche prozentuale Veränderung von -11,2 %. Im laufenden Monat beträgt die Veränderung bisher -19,2 %. Die 200-Tage-Durchschnittslinie, ein wichtiger Indikator für langfristige Trends, zeigt einen abwärtsgerichteten Verlauf. Dennoch liegt der aktuelle Kurs über dieser Durchschnittslinie, was optimistisch stimmt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Ausblick und Unterstützungsbereiche

Investoren fragen sich nun, ob der aktuelle Trend sich umkehren wird. Ein bedeutender mittelfristiger Unterstützungsbereich befindet sich bei 152 US-Dollar, während ein Widerstandsbereich bei 299 US-Dollar angesiedelt ist. Als starker Widerstand dient die Zone um das 52-Wochenhoch von 314 US-Dollar. Auf der anderen Seite bietet das 52-Wochentief bei 102 US-Dollar eine langfristige Unterstützung.

Trendanalyse und Fazit

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Die Ergebnisse der Trendanalyse, die verschiedene Indikatoren berücksichtigt, deuten darauf hin, dass die übergeordnete Trendlage eher ungünstig für Bullen, also positive Kursentwicklungen, ist. Die Unsicherheit rund um den gescheiterten Liefervertrag und die technische Analyse der Aktie werfen Fragen auf, wie sich Tesla in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Herausforderungen und Chancen

Die jüngste Auseinandersetzung mit Core Lithium und der gescheiterte Liefervertrag stellen für Tesla zweifellos Herausforderungen dar. Die technische Analyse der Aktie unterstreicht die Volatilität und die aktuellen Marktbedingungen. Investoren werden die kommenden Entwicklungen genau beobachten, um herauszufinden, ob Tesla in der Lage ist, diese Hürden zu überwinden und auf den Erfolgspfad zurückzukehren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...