Im vergangenen Jahr erzielte die Synchrony-Aktie eine solide Rendite von 3,21 Prozent. Im Vergleich zu anderen Aktien aus dem gleichen Sektor (Finanzdienstleistungen) verzeichnet die Synchrony-Aktie jedoch eine bemerkenswerte Überperformance von -17825,86 Prozent gegenüber dem Durchschnitt von 575,42 Prozent. Die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Credit-Services-Branche beläuft sich auf 2,55 Prozent, wobei Synchrony um beeindruckende 20,56 Prozent über diesem Wert liegt.
Bedeutsame Kursniveaus im Diagramm
Technische Indikatoren, die Trends anzeigen können, helfen bei der Entscheidung, ob eine Aktie einen Auf- oder Abwärtstrend erreicht. Ein solcher Indikator ist der gleitende Durchschnitt, der 50- und 200-Tage-Durchschnitt betrachtet. Die Synchrony-Aktie weist momentan im längerfristigen Durchschnitt eine Bewertung von 33.11 auf. Der letzte Schlusskurs (26.96 USD) liegt folglich deutlich darunter (-18,58 Prozent Abweichung). Auf Basis dessen erhält die Aktie ein “Schlecht”-Rating. Auch im kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt liegt der letzte Schlusskurs (26,96 USD) nahe am gleitenden Durchschnitt (-18,78 Prozent Abweichung), sodass auch hier die Synchrony-Aktie mit einem “Schlecht”-Rating versehen ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Synchrony?
Synchrony: Kaufsignal bei günstigem KGV-Ratio
Die Aktie von Synchrony weist gegenwärtig ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 4.73 auf, was im Vergleich zu den Werten der Credit Services-Branche (KGV von 17.31) unterdurchschnittlich ist und etwa -265.96 Prozent ausmacht. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Aktie unterbewertet sein könnte und Anlegern möglicherweise eine günstige Kaufgelegenheit bietet.
Es ist jedoch zu beachten, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis ein Indikator für die zukünftigen Gewinnaussichten des Unternehmens ist und nicht unbedingt auf seine aktuelle Leistung hinweist. Es ist daher ratsam, auch andere Faktoren wie das Wachstumspotenzial des Unternehmens sowie externe Umstände wie wirtschaftliche Bedingungen oder Branchentrends in Betracht zu ziehen, bevor man sich für oder gegen eine Investition entscheidet.
Insgesamt kann gesagt werden, dass die Aktie von Synchrony mit einem niedrigeren als durchschnittlichen KGV im Vergleich zur Branche attraktiv scheint, aber dennoch weitere Analysen erforderlich sind, um eine fundierte Investitionsentscheidung treffen zu können.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Synchrony-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Synchrony jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Synchrony Aktie