Liebe Leser, liebe Leserinnen,
die Aktie des Techaktien-Masterclass Watchlist-Kandidaten Süss Microtec hat eine beeindruckende Entwicklung gezeigt. Als das Team der Techaktien-Masterclass Ihnen das Unternehmen und sein Geschäftsmodell im April 2022 vorstellte, kostete der Anteilsschein nicht einmal 15 Euro. 2,5 Jahre später müssen Sie schon knapp 60 Euro auf den Tisch legen, wenn Sie möchten, dass die Aktie den Besitzer wechselt. Wie aber kam es zu dem kometenhaften Aufstieg der Süss Microtec-Aktie? – Die Antwort ist simpel: Künstliche Intelligenz!
Süss Microtec gilt als deutsches KI-Juwel. Das in Garching bei München ansässige Unternehmen ist ein führender Anlagenbauer für die Halbleiterindustrie. Die Präzisionsmaschinen werden zur Herstellung von Prozessoren, Speicherchips und anderer Mikrosystemtechnikbauteilen genutzt. Mit dem Siegeszug der Künstlichen Intelligenz stieg die Nachfrage nach Produkten, bei denen Süss in der Lieferkette sitzt. Besonders stark angekurbelt hat dabei das Techaktien-Masterclass-Unternehmen Nvidia das Süss-Geschäft. Denn Nvidia verpackt ihre leistungsstarken KI-Chips mit der CoWoS-Technologie, die von Süss angeboten wird. Streng genommen liefert Süss seine Verpackungstechnologie an den Chipbauer TSMC, der aber wiederum größter Lieferant für Nvidia ist. Es ist vollkommen ok, zu sagen, dass Nvidia der Grund für den Süss-Aufstieg ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Suess MicroTec?
Was wichtig ist: Ist nach dem 300% Anstieg ein Einstieg noch sinnvoll? Aus der Sicht des Techaktien-Masterclass Teams „ja“ denn Süss ist zweifelsfrei ein Masterclass-Unternehmen und wird bis auf weiteres ein großer deutscher KI-Gewinner bleiben. Die jüngsten Geschäftsergebnisse waren bärenstark, das Auftragsbuch ist voll. Das Team des Börsendienstes geht jedoch davon aus, dass die Aktie, die aktuell zwischen 50 und 60 Euro konsolidiert, die Unterseite (womöglich bei einer Marktschwäche) noch einmal antesten wird. Da die Kaufmannsweisheit „Im Einkauf liegt der Gewinn“ nicht vernachlässigt werden sollte, wartet das Team der Techaktien-Masterclass hier noch ein wenig ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Suess MicroTec-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Suess MicroTec jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Suess MicroTec Aktie