Stora Enso erhielt in den letzten drei Monaten insgesamt 0 Bewertungen von Analysten. Das Wertpapier erzielte eine durchschnittliche Bewertung von “gut”, bestehend aus 0 Kauf-, 0 Halte- und 0 Verkaufsempfehlungen. Beachtenswert ist auch die aktuelle Einschätzung der Analysten, die in einem gemischten Muster vorliegt: “gut”, “neutral” und “schlecht”. Die jüngsten Analysen führen also zu einem Gesamtbild von “gut”.
Aufgrund einer durchschnittlichen Kursprognose von (0,00) EUR ergibt sich ein Abwärtspotenzial von -100 % basierend auf dem letzten Schlusskurs (11,68 EUR), wenn man der Meinung der Analysten folgt. Demnach resultiert eine Empfehlung zum Verkauf des Wertpapiers in Höhe von 0,00 EUR.
Welche Faktoren führen zu einer Unterbewertung der Stora Enso Aktie?
Stora Enso schneidet gegenwärtig mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 6,1 deutlich besser als der Branchendurchschnitt (-158,36 Prozent) ab. Im Vergleich zur Paper & Paper Products-Branche ist hier ein Durchschnittswert von 15,76 zu verzeichnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Stora Enso?
Analyse des Relative Strength Index und seine Auswirkungen auf die Stora Enso Aktienperformance
Die Stora Enso Aktie wird derzeit von Analysten mit dem Relative Strength-Index (RSI) bewertet, welcher Kursveränderungen innerhalb von sieben Tagen berücksichtigt. Bei einem Wert zwischen 0 und 30 gilt die Aktie als “überverkauft”, bei 70 bis 100 als “überkauft” und dazwischen als neutral. Der RSI der Stora Enso liegt bei ansehnlichen 20,22 Punkten und deutet somit auf eine gute Lage hin. In Anlehnung an den RSI25 im Zeitraum von 25 Tagen ergibt sich jedoch eine neutrale Einschätzung des aktuellen Niveaus mit einem Wert von 45,29.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Stora Enso-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Stora Enso jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Stora Enso Aktie