Die Mercedes-Benz-Aktie befindet sich seit drei Wochen in einem Aufwärtstrend und notiert nur knapp unter ihrem Fünfjahreshoch. Im Gegensatz zu Volkswagen kann Mercedes mit steigenden Umsätzen pro Fahrzeug und Margen punkten. Durch Sparprogramme konnte das Unternehmen rechtzeitig auf die besseren Produktionskosten der Konkurrenz reagieren, um nicht in Preiskämpfe verwickelt zu werden.
Bernstein Research schätzt das Kursziel der Aktie auf 90 Euro – ein Upside von über 25 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau. Als einer der deutschen Autobauer ist Mercedes-Benz am besten positioniert: Die Elektrifizierung der Modellpalette wurde frühzeitig begonnen und es können mittlerweile E-Autos bei allen Modellreihen angeboten werden. Mit seiner Premium-Strategie entzieht sich das Unternehmen geschickt dem Wettbewerb im Massenmarkt, der zunehmend von chinesischen Herstellern dominiert wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie