Starke Entwicklung bei Nel Asa!

Liebe Leserinnen und Leser,

Nel Asa war am Montag deutlich stärker als zuvor gedacht. Die Aktie hat ohne weitere Nachrichten einen Sprung um 2,5 % geschafft und dabei eine wichtige Marke überrundet. Das sind gute Voraussetzungen, um in den kommenden Tagen weiter durchzustarten. Spannend wird es am 25. Januar, wenn die Aktie auf dem Prüfstand eines Konkurrenten steht!

Nel Asa: Was wird Plug Power machen?

Es geht um Plug Power, einen US-Konkurrenten. Plug Power wird Anfang März seine Quartalszahlen vorlegen. Vorerst aber wird Plug Power mit einem Update kommen, das am 25. Januar an den Börsen die Stimmung sicherlich beeinträchtigen wird – positiv oder negativ. Plug Power hat über mehr als ein Jahr lang bei den Quartalszahlen jeweils enttäuschende Mitteilungen machen müssen. Nun allerdings kann das Update sich vielleicht auf ein Projekt stützen, eine Produktionseinheit, die im Bundesstaat New York aufgebaut wurde. Die Unternehmung selbst zeigt sich begeistert und verspricht weltweit bis zum Ende des Jahres noch einmal 4.000 Arbeitsplätze zu schaffen. Es wäre erstaunlich, wenn Plug Power dies nicht im “Update” präsentieren wird. Es ist demnach weitgehend offen, wie gut die Präsentation ausfallen wird.

Wenn sie – wie oftmals die Quartalszahlen – schlecht ausfällt, sollten die Notierungen aus Sicht der Analysten, die sich mit der historischen Entwicklung befassen, sicherlich wieder rutschen. Dann wird Plug Power aus der Sicht der Analysten zumindest analog zu den vorhergehenden Enttäuschungen an den Börsen unmittelbar danach wieder in schwacher Position befinden. Nur: Dies betrifft dann typischerweise auch erneut die Aktien der Konkurrenz, zumindest möglicherweise. Deshalb gilt es bei Nel Asa, auch den 25. Januar zu beachten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Wichtig ist es aus Sicht der Analysten zudem aber, den Trend des Unternehmens aktuell richtig zu deuten. Nel Asa ist anders als alle anderen der sogenannten Pure Player der Branche tatsächlich in einem Aufwärtstrend. Charttechnisch betrachtet gilt es als durchaus wertvoll, die Marke von 1,50 Euro am Montag wieder überwunden zu haben. Nel Asa konnte damit eine weitere Hürde überwinden. Dies reiht sich in die Erkenntnisse der technischen Analysten. Demnach ist die Aktie auch nach dem Handel – oder dem Vormittagshandel – am Montag in einem sehr klaren und starken technischen Aufwärtstrend.

Es gelang Nel Asa, die 100-Tage-Linie um fast 15 % zu überwinden. Der GD200 ist nun um mehr als 10 % überkreuzt. Dies sind Signale dafür, dass der Kurs hinreichend stark ist, um zumindest aus Sicht der Chartanalysten und der technischen Analysten noch immer für Furore zu sorgen. Die Notierungen sind in den vergangenen Wochen seit Jahresanfang zudem um nun mehr als 15 % gestiegen. Auch dies ist ein Ausweis der inneren Stärke.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...