Liebe Leser,
im Schatten von Nel Asa oder Plug Power hat sich in den vergangenen Tagen ein kleinerer Konzern auf den Weg nach oben gemacht. PowerCell Sweden konnte zwar am Mittwoch noch nicht zulegen, hat sich aber in einer Woche um 11 % nach oben geschoben. Das ist ein gutes Zeichen!
Plug Power konnte vor allem die Trend-Analysten überzeugen. Schließlich gelang es dem Wert nun, nicht nur den RSL über 130 Tage (Relative-Stärke-Index) nach oben zu drehen, sondern auch einen weiteren wichtigen Trend-Indikator der technischen Analyse in den grünen Bereich zu wenden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PowerCell Sweden?
PowerCell Sweden profitiert von…. Nel Asa
Wichtige Neuerungen gibt es für PowerCell Sweden allerdings kaum. Das Unternehmen ist nicht deutlich stärker aufgestellt als etwa vor einigen Wochen. Noch immer sind die wirtschaftlichen Ergebnisse mit hoher Sicherheit negativ. Das Unternehmen konnte zudem nicht annähernd nachweisen, dass zumindest 2023 oder 2024 die ersten Gewinne anstehen.
Dennoch stiegen die Kurse – wegen Nel Asa. Nel Asa aus Norwegen hat am Anfang der Woche einen Auftrag über einen Elektrolyseur erhalten. Der Auftrag soll dafür sorgen, dass Nel Asa bis Mitte Februar 2024 etwa 45 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz erreichen wird. Dies wiederum ist aus Sicht der Analysten ein gewaltiger Hebel, insofern Nel Asa bis dato nur ungefähr gut 100 Millionen Euro Umsatz pro Jahr erzielt.
Damit zeigt sich, dass das Potenzial von Nel Asa speziell und von Wasserstoff-Unternehmen allgemein als recht hoch gelten kann. Die Notierungen von Nel Asa sind denn auch über einen Zeitraum von einer Woche um fast 19 % aufwärts gezogen. Dies hat Nel Asa in einen charttechnischen und technischen Aufwärtstrend zurückgebracht, der immer noch nicht nachhaltig, immerhin aber deutlich beeindruckender als zuletzt ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PowerCell Sweden?
Nun sieht es so aus, als würde PowerCell Sweden im Windschatten in dieselbe Richtung segeln. Die Kurse sind nicht nur um 11 % in einer Woche geklettert, sondern konnten über einen Monat hinweg sogar mehr als 17,5 % gewinnen. Dies wiederum zeigt allgemein, dass das Unternehmen auf einem sehr guten Kurs für Trader zu sein scheint. Immerhin ist PowerCell Sweden deutlich trendstärker als Plug Power aus den USA.
Kleinere Zweifel jedoch bleiben. Denn das Unternehmen hat die wohl höchsten Verluste der Branche bezogen auf die wirtschaftlichen Kennzahlen. Das KGV ist erschütternd, womit sich die Notierungen insgesamt deutlich schwächer präsentieren als für Nel Asa oder Plug Power. Zudem ist der Kurs mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von mehr als 35 bewertet. Das führt dazu, dass die Aktie noch deutlicher überbewertet ist – allein aus wirtschaftlicher Sicht. Der Trend hingegen ist zumindest kurzfristig beeindruckend positiv.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PowerCell Sweden-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich PowerCell Sweden jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PowerCell Sweden Aktie