Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein wesentlicher Indikator bei der Fundamentalanalyse. Staar Surgical weist mit einem Wert von 79,09 ein deutlich höheres KGV als das Durchschnittswert in der Branche Medical Instruments & Supplies auf und wird daher als überbewertet angesehen. Im Vergleich zum Branchen-KGV von 31,97 ergibt sich eine Differenz von 59,58 Prozent.
RSI: Welche Signale sollten Sie beachten?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator für Aktien, der die Auf- und Abwärtsbewegungen des Basiswertes über einen bestimmten Zeitraum vergleicht. Für die Staar Surgical-Aktie liegt der RSI für den Zeitraum von 7 Tagen bei 52,09, was als neutral bewertet wird. Auch auf Basis von 25 Tagen zeigt sich kein überkaufter oder -verkaufter Wert (56.48) und somit bekommt die Aktie auch in diesem Zeitraum eine neutrale Bewertung für den RSI25.
Dieser Wert gibt weder Kauf- noch Verkaufssignale und dient daher eher als Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich möglicher Investitionen in Staar Surgical-Aktien.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Staar Surgical?
Staar Surgical Aktie im Vergleich zur Branche: Das müssen Anleger wissen!
Im abgelaufenen Jahr erreichte die Staar Surgical-Aktie eine Rendite von 0 Prozent. Im Healthcare-Sektor weist das Unternehmen eine relative Outperformance auf, da es im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 1,6 Prozent nur -1,6 Prozent erzielte. In der Branche Medical Instruments & Supplies beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite 1,29 Prozent und die Aktie von Staar Surgical liegt derzeit darunter mit einem Wert von -1,29 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Staar Surgical-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Staar Surgical jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Staar Surgical Aktie