Ein wichtiger Indikator zur Beurteilung der Kursdynamik einer Aktie ist der Relative Strength-Index (RSI). Er misst das Verhältnis zwischen Auf- und Abwärtsbewegungen über einen bestimmten Zeitraum und normiert es auf eine Skala von 0 bis 100. Der RSI für S&T weist aktuell bei einer Ausprägung von 52,65 auf eine neutrale Bewertung hin. Auch beim RSI25, welcher den Zeitraum von 25 Tagen betrachtet, ergibt sich mit einem Wert von 42,55 ein neutrales Signal.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Aktie in nächster Zeit entwickeln wird und ob sich daraus Chancen ergeben werden. Eine zuverlässige Prognose ist jedoch schwer zu treffen und es empfiehlt sich daher eine kontinuierliche Beobachtung des Kurses sowie der Unternehmensentwicklung.
Dividende: Eine Analyse der potenziellen Chancen
Die S&T Aktie hinkt in Sachen Dividendenrendite im Vergleich zur Computer Hardware Branche hinterher. Bei einem aktuellen Kursniveau liegt die Rendite lediglich bei 1,88 Prozent und somit deutlich unter dem Durchschnitt von 2,22 Prozent. Eine “Schlecht” Bewertung für die Dividendenpolitik der S&T-Aktie durch unsere Experten ist daher nicht von der Hand zu weisen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei S&T?
Marktperformance im Blickpunkt: Fundamentalanalyse der S&T-Aktie
Aktuell weist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von S&T einen Wert von 24,38 auf. Dies bedeutet, dass derzeit an der Börse für jeden erwirtschafteten Gewinn in Höhe von einem Euro seitens S&T ein Preis von 24,38 Euro gezahlt wird. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass dieser Wert um -93,23 Prozent geringer ist als bei vergleichbaren Unternehmen innerhalb der Branche. Im Bereich Computer Hardware beläuft sich der durchschnittliche KGV-Wert aktuell auf 47,11.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre S&T-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich S&T jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur S&T Aktie