In knapp drei Monaten wird Spotify seine Quartalszahlen für das vierte Quartal vorlegen. Anleger und Analysten sind gespannt auf den Umsatz und die Gewinnzahlen des Unternehmens mit Sitz in Luxemburg. Dabei wird erwartet, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal deutlich steigt. Im vierten Quartal 2022 belief sich der Umsatz von Spotify auf 2,98 Milliarden Euro, für das aktuelle Quartal wird ein Sprung um 119,20 Prozent auf 6,53 Milliarden Euro erwartet. Auch der bisherige Verlust soll sich verringern und voraussichtlich bei 259,84 Millionen Euro liegen.
Die Prognosen für das Gesamtjahr sind ebenfalls positiv. Der Umsatz soll um 119,20 Prozent steigen bzw. fallen und der Gewinn um -2,20 Prozent auf -398,54 Millionen Euro sinken im Vergleich zum Vorjahr. Der Verlust pro Aktie dürfte sich demnach auf -2,77 Euro belaufen.
Die Kursentwicklung der Spotify-Aktie zeigt sich in den letzten 30 Tagen leicht positiv mit einem Anstieg von 1,41 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Spotify S?
Analysten gehen davon aus, dass die Aktie in den nächsten zwölf Monaten einen Kurs von 160 Euro erreichen könnte. Dies würde einen Gewinn von rund 6,67 Prozent bedeuten.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Spotify-Aktie aktuell im Aufwärtstrend und es ist kein Widerstand durch den Gleitenden Durchschnitt zu erkennen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Spotify S-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Spotify S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Spotify S Aktie