Die Sono Group hat einen Kaufvertrag mit einem der zehn größten Pkw-Hersteller der Welt unterzeichnet, um Solar-Karosseriepaneelen zu liefern. Der Vertrag ermöglicht es dem Autohersteller, die Integration von Solartechnik in Autos zu erforschen. Die genauen finanziellen Details des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben. Die Zahl der Kunden und Partner von Sono hat sich seit dem Börsengang vor 15 Monaten von 10 auf 25 erhöht.
Das Sion-Pkw-Programm wird eingestellt!
Ende Februar kündigte das Unternehmen bereits an, sich künftig ausschließlich auf das Solartechnikgeschäft zu konzentrieren. Die Sono Group hat beschlossen, das Sion-Pkw-Programm einzustellen, was zur Entlassung von etwa 300 Mitarbeitern führen wird. Der Chief Operating Officer Thomas Hausch hat seinen Rücktritt erklärt, um den Übergang des Unternehmens zu unterstützen.
Die Sono Group plant nun, ihr Geschäft mit Solartechnologie auszubauen und wird dies zum Schwerpunkt ihrer Gespräche mit potenziellen Investoren machen. Im 2. Quartal soll außerdem eine “Solar-Bus-Kit”-Lösung für einen umweltfreundlicheren öffentlichen Nahverkehr eingeführt werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sono Group?
Die Experten senken die Einstufung ab!
Die jüngsten Bewertungen der Analysten Ende Februar waren nicht überzeugend. Cantor Fitzgerald senkte das Rating von Kaufen auf Neutral und den Zielpreis von 3 USD auf 1 USD. Craig-Hallum tat dasselbe und senkte das Rating von Kaufen auf Neutral. Außerdem zeigt die Charttechnik einen Abwärtstrend an. Insgesamt scheint es also nicht gut für das bewertete Unternehmen zu laufen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sono Group-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sono Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sono Group Aktie