Im Vorjahr konnte die SolarEdge-Aktie keine Rendite verzeichnen. Im Vergleich zu Technologieaktien aus demselben Sektor schneidet das Unternehmen mit einem Unterschied von -3,18 Prozent zum Durchschnitt ab. Die durchschnittliche jährliche Rendite von Wertpapieren derselben Branche (Solar) liegt derzeit bei 0,62 Prozent, wobei SolarEdge um -0,62 Prozentpunkte darüber liegt.
Ist das KGV von SolarEdge derzeit angemessen?
Die Bewertung eines Unternehmens mittels fundamentaler Analyse erfolgt auch anhand des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV). Derzeit wird das KGV von SolarEdge mit 201,56 angegeben. Vergleicht man diesen Wert mit dem Durchschnittswert der Branche Solar, fällt auf, dass SolarEdge überbewertet ist. Das Branchen-KGV liegt bei 24,41 und damit um satte 87,89 Prozent unter dem aktuellen Wert von SolarEdge.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SolarEdge?
SolarEdge: Wie ist die Entwicklung des RSI?
Wenn Sie eine Einschätzung der Dynamik des Aktienkurses von SolarEdge suchen, kann Ihnen der prominente Relative Strength-Index (RSI) weiterhelfen. Der RSI betrachtet das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen und normalisiert es auf einen Wert zwischen 0 und 100 für einen Zeitraum von 7 Tagen (RSI7) oder für 25 Tage (RSI25). Der aktuelle SolarEdge-RSI liegt bei 40,27, was zu einer neutralen Bewertung führt. Im Falle des RSI25 beträgt der Wert 45,53 – auch hier liegt die Einstufung im neutralen Bereich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SolarEdge-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich SolarEdge jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SolarEdge Aktie