Die SolarEdge-Aktie weist derzeit eine geringere Dividendenrendite als der Durchschnittswert (0,62%) in ihrer Branche auf und erreicht momentan einen Wert von 0%. Dieser geringfügige Unterschied zum Durchschnitt kann als Indiz für eine unterdurchschnittliche Leistung interpretiert werden. Infolgedessen tendieren wir zu einer “schlechten” Bewertung dieser Aktie.
SolarEdge: Wie entwickelt sich der Relative Strength Index (RSI)?
Der Relative Strength Index, im Kurzform RSI, dient als Indikator für den Vergleich der Schwankungen eines Basiswertes über eine bestimmte Zeit. Dabei ist er besonders nützlich zur Ermittlung von überkauften oder unterbewerteten Aktien. Für die SolarEdge-Aktie beträgt der RSI-Wert in den letzten 7 Tagen 37.57 und zeigt somit keine Über- oder Unterbewertung an – dies entspricht einer neutralen Bewertung. Durch den Vergleich mit dem 25-Tage-RSI-Wert (49,14) ergibt sich auch auf längere Sicht eine neutrale Bewertung ohne Über- oder Unterbewertung für SolarEdge (Wert: 49.14).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SolarEdge?
Aktienmarktanalyse: Welchen Trend verfolgt die SolarEdge-Aktie?
Die SolarEdge-Aktie verzeichnete in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 287,58 USD. Der aktuelle Schlusskurs (272,15 USD) weicht um -5,36 Prozent davon ab und wird daher charttechnisch als “schlecht” eingestuft. Eine ähnliche Bewertung erhält die Aktie auch für den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (-11,85 Prozent), welcher bei einem aktuellen Schlusskurs von 272,15 USD nahezu erreicht wurde.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SolarEdge-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich SolarEdge jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SolarEdge Aktie