Die Chipkrise scheint vorbei zu sein und die Nachfrage nach Wafers ist in privaten Bereichen eingebrochen. Siltronic, ein Waferhersteller, hat im letzten Quartal einen Umsatzrückgang von 14,3 Prozent und einen Rückgang des EPS von 25 Prozent verzeichnet. Trotzdem zeigt die schwer angeschlagene Siltronic-Aktie seit der Veröffentlichung der Ergebnisse eine leichte Erholung mit einem Zugewinn von etwas mehr als drei Prozent.
Obwohl die Aktie auf niedrigem Niveau bleibt, konnte sie sich bis auf 67,70 Euro verbessern und charttechnisch freundliche Signale ausstrahlen. Doch trotz dieser positiven Entwicklung sind die weiteren Aussichten eher düster. Siltronic rechnet nicht mit neuerlichem Wachstum in diesem Jahr und versucht stattdessen seine Lagerbestände abzubauen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siltronic?
Anleger sollten daher vorsichtig bleiben und nicht zu viel erwarten. Obwohl der Tiefpunkt möglicherweise überwunden wurde, gibt es keine Anzeichen für eine größere Kursrallye bei Siltronic – das Unternehmen befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrend mit einem Rückgang um knapp 23 Prozent innerhalb der letzten zwölf Monate.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siltronic-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siltronic jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siltronic Aktie