Siemens Energy: Wichtig zu wissen!

Siemens Energy hat am Dienstag einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen. Die Aktie verlor annähernd 2%. Das kann sich noch auswirken, denn damit sind die Notierungen nun klar unter die Marke von 14 Euro gerutscht. Der Kurs der Aktie wird nicht massiv abstürzen, meinen die Analysten. Dennoch sind solche Entwicklungen wie am Dienstag gerade aus der Sicht von Charttechnikern bedeutend.

Siemens Energy: Der Trend ist schwächer geworden

Faktisch ist der Trend damit aktuell wieder schwächer geworden. Der Aufwärtstrend lässt sich dennoch bemessen. So ist aktuell die 100-Tage-Linie noch immer 2 Euro entfernt. Das sind mehr als 1ß % Distanz, was u.a. bedeutet, dass der mittelfristige Trend nach oben sehr stark ist.

Die Aktie hat auch die kürzerfristige Trend-Indikation GD50 noch im Griff. Dieser Indikator verläuft in Höhe von 13 Euro. Damit ist die Aktie aktuell noch rund 10 % – im Mittel – von einem möglichen Trendwechsel entfernt. Und doch: Es fehlen derzeit die Impulse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?

Es gibt keine wirtschaftlichen Nachrichten, die entscheidend helfen würden. So sind die Impulse vor allem aus der Richtung von Analysten gut. Die gehen von einem Zielkurs von rund 16,30 Euro aus.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 19.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...