Siemens Energy ist am Freitag noch einmal davongekommen: Das Unternehmen hat nach anfänglichen Verlusten im Handel letztlich den Vortageskurs halten können. Die Kurse sind dennoch in den vergangenen Tagen unter Druck geraten. Der Kurs der Aktie hat zumindest an vier aufeinanderfolgenden Tagen nicht mehr gewonnen. Noch am 21. war es um -8 % abwärts gegangen. Der Grund für die Kursrückgänge ist nicht spektakulär.
Tochter Gamesa macht weiter Schwierigkeiten. Nun verlangte das Unternehmen Geld vom spanischen Staat. Es geht um 3 Mrd. Euro. Das zeigt, wie die Situation einzuschätzen ist. Dennoch: Siemens Energy ist immer noch stärker als vor dem kürzlich begonnenen Gespräch mit dem Bund.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Siemens Energy: Noch ist der Trend akzeptabel
Der Kürzest-Frist-Trend nach dem Einbruch ist inzwischen akzeptabel. Die Marke von 10 Euro sollte aus der Sicht von Chartanalysten halten, um keine nennenswerten Schwierigkeiten zu bekommen. Analysten sind unverändert der Auffassung, der Kurs könne noch auf mehr als 15 Euro steigen. Das wiederum erfordert noch einige Kraft – dies wären mehr als 42 %!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie