Siemens Energy hat in den vergangenen Tagen eine Aufwärtsfahrt erlebt, mit der vor ca. gut einer Woche wohl kaum jemand gerechnet hat. Der Titel konnte mit dem 5-Tage-Plus von fast 6 % wieder deutlich aufwärts klettern. Am vergangenen Donnerstag noch war es für die Aktie von Siemens Energy um -35 % abwärts gegangen.
Siemens Energy: Die Bund-Gespräche sind entscheidend
Die Märkte hatten sich bei der Bewertung der Aktie sichtlich verzettelt. Denn die Notierungen sind auf dem besten Wege, sich wieder komplett vom Donnerstag-Schock vergangener Woche zu erholen. Noch fehlen wenige Cent, um die 10-Euro-Marke als erste Hürde wieder zu überqueren. Wenn dies gelingt, ist der Weg für deutliche Kursgewinne zumindest aus der Warte der Charttechniker frei.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Grund für die vorhergehenden massiven Kursverluste war die Sorge davor, Siemens Energy habe kein Geld mehr. Die Bund-Gespräche jedoch laufen, um Bürgschaften für Darlehen zu bekommen, die einem Wachstum dienen – die Darlehen sollen über 15 Mrd. Euro zusammenkommen. Das deutet eher auf die Stärke von Siemens Energy.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 01.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie