Im Licht neuer Entwicklungen setzt die Siemens Energy-Aktie auf eine Task Force, um die milliardenschwere Mängelserie bei ihrer Tochtergesellschaft Siemens Gamesa aufzudecken. Interne und externe Experten werden zusammengebracht, um die Probleme zu untersuchen, die bisher von der Muttergesellschaft übersehen wurden. Nach diesen Insiderinformationen hat Siemens Energy bisher keine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit abgegeben.
Die Aufgabe dieser Task Force bei Siemens Energy besteht nicht nur darin, das Problem zu ermitteln, sondern auch externe Dienstleister für Gutachten heranzuziehen. Das Ziel ist es, Licht auf die Probleme zu werfen, die während der Komplettübernahme der Siemens Gamesa durch die Siemens Energy-Aktie übersehen wurden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Trotz der Herausforderungen sieht das Analysehaus Jefferies einen Silberstreifen und hat das Kursziel für die Siemens Energy-Aktie von 16,50 auf 17 Euro erhöht, während die Einstufung auf “Hold” bleibt. Analyst Simon Toennessen sieht die Zukunft der Siemens Energy-Aktie abseits des Windenergiebereichs optimistisch und hat seine Schätzungen für den Quartalsbericht entsprechend angepasst.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie