Die Siemens Energy-Aktie hat in letzter Zeit dramatisch an Wert verloren, doch laut J.P. Morgan besteht immer noch eine vielversprechende Chance für Investoren. Obwohl das Kursziel vor den Quartalszahlen von 28 auf 23 Euro gesenkt wurde, behält die US-Bank ihre “Overweight”-Empfehlung bei. Analyst Akash Gupta hat sein Bewertungsmodell für den Energietechnikkonzern angepasst, basierend auf der jüngsten Gewinnwarnung und den aktualisierten Prognosen.
Wollen Sie von der Wasserstoff-Branche profitieren? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem Gratis-Webinar! Erfahren Sie live, wie Sie Ihre 507% Chance nutzen können. Melden Sie sich hier an: [HIER-KLICKEN]. Begrenzte Plätze verfügbar – verpassen Sie diese Gelegenheit nicht!
Gupta hat seine Umsatzschätzungen für die problembehaftete Windturbinentochter Siemens Gamesa für die Geschäftsjahre 2023/24 und 2024/25 reduziert. Trotzdem hält er die Kursreaktion auf die Gewinnwarnung für übertrieben. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich zeigen, ob diese Reaktion tatsächlich übertrieben war. Es ist jedoch klar, dass der Kurs um die Marke von etwa 14 Euro eine solide Unterstützung bietet. Derzeit erholt sich der Kurs und bewegt sich bereits wieder in Richtung 16 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Anleger hoffen darauf, dass sich die Erholung weiter fortsetzt und die Siemens Energy-Aktie ihre Verluste wettmachen kann. Die kommenden Quartalszahlen werden ein wichtiger Indikator dafür sein, wie das Unternehmen sich von den jüngsten Herausforderungen erholt. Investoren sollten die Entwicklung der Aktie weiterhin genau beobachten und ihre Entscheidungen entsprechend treffen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie