Siemens Energy ist auch am Freitag nicht mehr stärker geworden. Der Krisen-Titel verlor weitere -2,6 %. Dies bedeutet, dass die Aktie nun einen der tiefsten Kurse aller Zeiten erreicht hat. Übersetzt gesagt: Trend-Analysten sind oder wären der Meinung, hier gibt es keinen Spielraum mehr.
- Siemens Energy fehlen noch etwa 5 % zum tiefsten Kurs aller Zeiten. Die Siemens Energy-Aktie ist schon aus rein technischer Sicht in einem unfassbar schlechten Zustand. Der Titel hat sich damit nun in eine Situation begeben, in der es auf jeden Cent ankommt.
- Siemens Energy wird demnach den Abstand auf den GD100, den mittelfristigen Trend-Indikator, nun verkürzen müssen. Es fehlen noch -22 %, um die diese Linie zu erreichen. Damit würde die Aktie auf Kurse in Richtung von 13 Euro klettern müssen, so die Forderung.
Siemens Energy: Gamesa zieht den Titel nach unten
Das große Problem des Unternehmens ist die Tochter Gamesa. Die zieht den Titel nach unten. Zweifellos, denn die Tochterfirma hat nun schon wieder ungünstige Nachrichten an den Markt gebracht. Tatsächlich, so die Botschaft, wird Siemens Energy am Ende ein Minus in der Bilanz fabrizieren. Die Chance auf eine Erholung im kommenden Jahr gilt allen Schätzungen nach allerdings als recht groß. Der Gewinn wird mit gut 500 Millionen Euro im kommenden Jahr zwar nicht “groß” ausfallen, wäre aber eine eindeutige Gegenbewegung zu den aktuellen Zahlen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Im Trendverlauf aber ist und bleibt die Aktie schwach. Auch die 200-Tage-Linie ist aktuell mit einem Abstand von -38,5 % viel zu weit entfernt, um ein schnelles Comeback nach oben avisieren zu können. Es fehlt demnach noch der entscheidende Schwung, um das Momentum drehen zu können. Demzufolge hat die Aktie kaum Chancen, nun ein starkes Jahresendgeschäft zu entwickeln. Oder?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie