Shopify Aktie: Spürbarer Mehrwert für Händler sorgt für schnell wachsende Umsätze

Liebe Leserinnen und Leser,

Shopify musste im letzten Monat ein paar Federn lassen. Ich bin der Meinung, dass der schnell wachsende Anbieter von Online-Shops immer noch unterbewertet ist. Vor etwa 18 Monaten wurde die Aktie noch mit über 150 Dollar gehandelt, und Shopify hat seitdem das rasante Wachstum fortgeführt.

Wie viele andere High-Growth-Aktien hat auch Shopify unter der Phase steigender Zinsen gelitten. Doch mit dem absehbaren Ende der Zinserhöhungen erwarte ich eine Neubewertung dieser besonderen Wachstumskandidaten. Das wird dazu führen, dass Aktien wie Shopify wieder zu den Top-Performern am Aktienmarkt gehören. Wenn die alten Höchststände wieder erreicht werden, hätte sich der Kurs von Shopify mehr als verdreifacht.

Mein derzeitiges Kursziel liegt noch tiefer, da ich glaube, dass der Zeitpunkt für eine Tech-Rally noch nicht gekommen ist. Erfahrene Anleger wissen jedoch: Der Gewinn liegt im Einkauf! Es ist ratsam, eine vielversprechende Investmentstory frühzeitig zu kaufen, bevor andere einsteigen und die Beteiligung teurer wird.

Shopify wird derzeit vergleichsweise günstig bewertet und hat die SVB-Pleite erfolgreich gemeistert. Das Unternehmen unterstützte betroffene Kunden bei den Zahlungen und stellte sich damit bewusst und eigenverantwortlich auf die Seite der Kunden. Dies kam bei den Bestandskunden gut an und ist auch ein kluger Marketing-Schachzug, um Neukunden zu gewinnen.

Im Wachstumsmarkt des Online-Handels gibt es für Shopify noch enormes Potenzial, und die einfache Neukundengewinnung ist ein Vorteil gegenüber dem Abwerben von Kunden der Konkurrenz. Das positive Echo von Investoren und Medien ist daher nicht überraschend. In verschiedenen Segmenten des Online-Handels wird Shopify noch unerwartetes Potenzial zugeschrieben, das in den Bewertungsmodellen noch nicht berücksichtigt ist. Auch das Kerngeschäft, in dem Shopify Online-Shops für Kunden bereitstellt, läuft hervorragend.

Analysten prognostizieren für die nächsten zwei Jahre einen jährlichen Umsatzanstieg von etwa 20% bei gleichzeitiger Verbesserung der Gewinnspannen. Ein hoher Anteil wiederkehrender Einnahmen bietet zudem eine solide Basis für das Tagesgeschäft. Charttechnisch sieht es für die Aktie, die sowohl über dem 50-Tage- als auch dem 200-Tage-Durchschnitt notiert, ebenfalls gut aus. In meiner aktuellen Ausgabe erfahren interessierte Leserinnen und Leser, ob sie die Aktien jetzt kaufen sollten oder nicht. Überzeugen Sie sich selbst von meinem Dienst und werfen Sie einen Blick in eines von zwei aktuellen Depots.

Depot Tech-Aktien Masterclass  

>> Ja, ich will Tech-Aktien Masterclass jetzt für 0,99 EUR testen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Autor