Die Sherritt-Aktie verzeichnet derzeit eine positive Entwicklung, was von der 200-Tage-Linie (GD200) von 0.33 unterstützt wird. Obwohl der Aktienkurs bei 0.37 EUR lag und einen Abstand von +11,21 Prozent gegenüber dem GD200 aufwies, bleibt die Einstufung “Gut”. Im Vergleich zum gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage hat die Sherritt jedoch ein Niveau von 0.36 erreicht, was einer Differenz von +2,89 entspricht und damit als “Neutral”-Signal einzustufen ist.
Sherritt-Fonds: Eine fundamentale Bewertung
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist eine wichtige Kennzahl, um den Marktwert einer Aktie zu bestimmen. Je niedriger das KGV, desto preisgünstiger erscheint die Aktie in der Regel auf den ersten Blick. Im Falle von Sherritt gilt das besonders: Mit einem aktuellen Wert von 3,25 liegt das Unternehmen deutlich unter dem Durchschnittswert der Vergleichsbranche Other Industrial Metals & Mining (4,67). Das bedeutet einen Abstand von -43,69 Prozent und zeigt klare Vorteile für potenzielle Investoren. Wichtig zu beachten ist jedoch auch, dass Wachstumsaktien meist ein höheres KGV aufweisen sollten – hier kann eine individuelle Betrachtung lohnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sherritt?
Aktuelle Kursrendite von Sherritt Trading: Keine Empfehlung zum Kauf
Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Basic Materials Sektor, schneidet Sherritt mit null Prozent Rendite schlechter ab als der Durchschnitt (-6,73 Prozent). Innerhalb der Other Industrial Metals & Mining-Branche weist das Unternehmen eine negative Rendite von -15,1 Prozent auf, während die mittlere Branche-Rendite in den letzten zwölf Monaten bei 15,1 Prozent lag. Hierdurch zeigt sich ein deutlicher Abstand zwischen Sherritt und seinen Konkurrenten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sherritt-Analyse von 20.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sherritt jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sherritt Aktie