Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine bedeutende Maßzahl, um die Ertragsleistung und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen zu bewerten. Das aktuelle KGV von Sensient beträgt 22,65. Im Vergleich dazu haben vergleichbare Fachunternehmen der Spezialchemiebranche durchschnittlich ein KGV von 67,37. Somit ist Sensient laut aktuellen Fundamentaldaten derzeit unterbewertet.
Sensient überkauft: Kurs droht zu sinken
Um die Dynamik des Sensient-Aktienkurses zu bewerten, kann man auf den beliebten Relative Strength-Index (RSI) zurückgreifen. Dabei wird das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen über einen Zeitraum von 7 oder 25 Tagen normiert und auf eine Skala von 0 bis 100 gebracht. Bei Sensient beträgt der RSI-Wert aktuell 71,5, was in der Kategorie “Schlecht” eingestuft wird. Der RSI25 für einen Zeitraum von 25 Tagen liegt bei 53,65 und wird demnach als “Neutral” bewertet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sensient?
Falsche Kursentwicklung bei Sensient? Eine Analyse.
Aktuell notiert die Sensient-Aktie bei 71,00 US-Dollar, während der gleitende Durchschnittskurs auf 75,73 gestiegen ist. Der GD200 weist damit eine negative Bewertung von -6,24 Prozent auf. Im Gegensatz dazu steht der GD50 mit einem aktuellen Stand von 74,35 und einem Abstand von -4,5 als “Schlecht” bewertet da.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sensient-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sensient jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sensient Aktie