Bei der fundamentalen Analyse von Sealed Air ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ein wichtiger Indikator. Mit einem Wert von 13,79 liegt die Aktie weit unter dem Branchendurchschnitt der Packaging & Containers Branche und ist demnach unterbewertet. Das KGV in dieser Branche beträgt im Vergleich hohe 36,29, was einer Differenz von -163,16 Prozent entspricht.
Die Sealed Air Aktie bietet somit ein attraktives Investmentpotenzial für risikoaversere Anleger mit langfristigen Anlagehorizonten. Dabei kann die Aktie durch ihre starke Marktstellung und Innovationsfähigkeit auch in Zukunft überzeugen.
Wie schneidet Sealed Air im Vergleich zu anderen Aktien im Markt ab?
Sealed Air verzeichnete im Vorjahr eine Rendite von 1,74 Prozent. Diese lässt sich im Verhältnis zu anderen Aktien aus dem Bereich der Konsumgüter (Consumer Cyclical) sehen, bei denen die Rendite im Schnitt bei 4,03 liegt – Sealed Air somit um 131,61 Prozent überragt. Im Vergleich zur durchschnittlichen jährlichen Rendite von 2,43 Prozent für Wertpapiere der Branche “Packaging & Containers” befindet sich Sealed Air momentan um -39,66 Prozent darüber.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sealed Air?
Was steckt hinter der enttäuschenden Kursentwicklung von Sealed Air?
Die Sealed Air-Aktie schloss in den letzten 200 Handelstagen mit einem Durchschnittswert von 51,51 USD ab. Der letzte Schlusskurs von 41,40 USD weicht hiervon um -19,63 Prozent ab und wird aus charttechnischer Sicht als “Schlecht” bewertet. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage, so liegt der aktuelle Schlusskurs (41,40 USD) nahe diesem Wert (-15,35 Prozent). Dies führt zu einer erneuten Bewertung der Sealed Air-Aktie als “Schlecht”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sealed Air-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sealed Air jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sealed Air Aktie