Schwab offeriert derzeit im Vergleich zum Branchendurchschnitt bei Capital Markets attraktive Dividendenausschüttungen, die um 1,97 Prozentpunkte höher liegen (2,03 % gegenüber 1,99 %).
Aussagen der Analysten zur Schwab Aktie
In den vergangenen drei Monaten haben insgesamt 13 Finanzexperten ihre Einschätzung zur Schwab-Aktie abgegeben. Davon bewerteten fünf Analysten das Papier als “Gut”, während sieben Stimmen sich neutral äußerten und lediglich ein Experte die Aktie als unattraktiv einstufte. Zusammenfassend ergibt sich damit ein neutrales Rating für die Schwab-Aktie. Auch aktuelle Bewertungen der Experten unterstreichen diese Einschätzung – die durchschnittliche Empfehlung im letzten Monat lautete demnach “Gut” (7 x “Gut”, 4 x “Neutral”, 1 x “Schlecht”).
Im Rahmen dieser Ratings hat das durchschnittliche Kursziel bei 84,79 USD gelegen – ausgehend vom letzten Schlusskurs in Höhe von 45,20 USD hätte die Aktie somit ein Aufwärtspotenzial von beachtlichen 89,01%. Resultierend hieraus empfehlen Finanzexperten einen Kauf der Schwab-Aktie zu einem Wert von exakt 84,79 US-Dollar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schwab?
Schwab Aktie im Vergleich: Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz
In den vergangenen zwölf Monaten erbrachte die Schwab-Aktie eine Performance von 2,03 Prozent. Damit schnitt das Unternehmen im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen aus der Capital Markets-Branche, die im Durchschnitt um 1,99 Prozent gesunken sind, um 1,97 Prozent besser ab.
Im “Financial Services”-Sektor betrug die durchschnittliche Rendite im letzten Jahr 575,48 Prozent. Im Vergleich dazu lag Schwab um beeindruckende -28.248,77 Prozent höher als der Branchendurchschnitt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Schwab-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Schwab jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Schwab Aktie