Die SAP-Aktie wird aufgrund des Relative Strength-Index als “Neutral” eingestuft. Dieser Index bewertet die Auf- und Abwärtsbewegungen von verschiedenen Zeiträumen (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und verleiht diesen eine Punktzahl von 0 bis 100. Der RSI7-Wert beträgt bei der SAP-Aktie momentan 43,59 Punkte und führt zu einer “Neutral”-Bewertung. Der RSI25-Wert hingegen liegt bei 48,08 Punkten und resultiert in einer gleichermaßen neutralen Bewertung für diesen Zeitraum.
Ist SAP aus fundamentalen Gründen ein Kauf?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein Schlüsselindikator, um die Ertragsstärke und -entwicklung eines Unternehmens zu bewerten. Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche Software-Anwendungen liegt das aktuelle KGV von SAP bei 55,84, während der Branchendurchschnitt bei 29,68 liegt. Das bedeutet aus heutiger Sicht eine Überschätzung der SAP-Aktie aufgrund fundamentaler Kriterien.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?
Wie hoch ist die Dividendenrendite von SAP?
SAP schüttet im Vergleich zum Branchendurchschnitt für Software-Application mit 0,72 % eine niedrigere Dividende von 1,84 % aus. Hierbei ergibt sich eine Differenz von 0,72 Prozentpunkten, was als unvorteilhaft zu bewerten ist.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SAP-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich SAP jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SAP Aktie