Der Relative Strength Index (RSI) ist ein bekanntes technisches Analyseinstrument, um die Über- oder Unterbewertung von Aktien zu messen. Zur Bewertung der SAP-Aktie betrachten wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis. Der aktuelle Wert des RSI7 liegt bei 34,28 Punkten, was zeigt, dass die SAP-Aktie weder überkauft noch überverkauft ist. Daher wird sie als “neutral” eingestuft.
Beim RSI25 liegt der Wert ebenfalls im neutralen Bereich bei 49,22 Punkten und die Aktie wird entsprechend eingestuft.
Erfüllt die rendite des SAP-Aktienkurses Ihre Erwartungen?
Im letzten Jahr konnte die SAP-Aktie eine solide Rendite von 1,84 Prozent erwirtschaften. Im Technologie-Sektor verzeichnete sie damit ein Plus von beachtlichen 72,83 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt von lediglich 3,18 Prozent. Der Mittelwert für Wertpapiere aus der Branche Software-Anwendungen lag bei jährlich 0,72 Prozent. Hier kann SAP mit einer beeindruckenden Differenz von 60,87 Prozent aufwarten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?
Analysteneinschätzungen zur aktuellen Lage: Wie steht es um SAP?
Die SAP hat in den letzten drei Monaten von 16 Analysten die Einschätzung “Buy”, von 10 Analysten “Neutral” sowie von 3 Analysten das Rating “Schlecht” erhalten. Langfristig wird der Titel jedoch institutionell mit “gut” bewertet. Aktuell haben jüngere Berichte der Analysten jedoch zu einer anderen Beurteilung geführt, und das durchschnittliche Rating des SAP-Wertpapiers im letzten Monat wurde als “gut” eingestuft (16 Mal gut, 12 Mal neutral und 2 Mal schlecht). Darüber hinaus beschäftigen sich die Experten auch mit dem gegenwärtigen Kurs von 108,78 EUR und erwarten eine Steigerung um 9,89 Prozent mit einem angestrebten Kursziel bei etwa 120,61 EUR. Insgesamt ergibt dies eine positive Bewertung durch institutionelle Analytiker.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SAP-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich SAP jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SAP Aktie