Sanofi-Aktie: Wie weit führt der scharfe Anstieg?

In den letzten Wochen konnte die Sanofi-Aktie beeindruckende Höhenflüge verzeichnen. Sie durchbrach nicht nur den hartnäckigen Widerstand von etwa 92,50 €, sondern erreichte auch die psychologisch wichtige 100er-Marke. Trotz der steilen Kursanstiege ist eine Kurskorrektur nicht auszuschließen. Die Tendenz ist jedoch klar bullisch, wenn man bedenkt, dass die Stimmung im Oktober letzten Jahres noch ziemlich negativ war, da die Tiefststände von Anfang 2021 erreicht wurden.

Sanofi plant Ausgliederung in Indien

Laut der Economic Times beabsichtigt Sanofi (SAN.PA), sein Consumer-Healthcare-Geschäft in Indien auszugliedern und an der Börse zu listen. Die französische Pharmaziefirma arbeitet hierbei mit der Bank of America zusammen. Sanofi und seine Tochter Hoechst besitzen etwa 60 % von Sanofi India, während der Rest der Anteile von in- und ausländischen institutionellen Investoren gehalten wird. Das Unternehmen würde mit einer ähnlichen Aufteilung der Anteile an die Börse gehen. Am Donnerstag schloss Sanofi fast 2 % niedriger.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sanofi?

UBS erhöht Kursziel für Sanofi

Die Schweizer Großbank UBS hat ihr Kursziel für die Sanofi-Aktie von 93 auf 100 Euro angehoben und die Bewertung auf “Neutral” belassen. Analyst Michael Leuchten ist der Ansicht, dass die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Sanofi mit dem Medikament Dupixent mehr als 20 Milliarden Euro Umsatz generieren kann. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie hervor.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sanofi-Analyse von 18.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Sanofi jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sanofi Aktie

Sanofi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...