Im vergangenen Jahr erfuhr Salesforce.com Inc eine unveränderte Rendite. Im Technologie-Sektor hat sich das Unternehmen im Vergleich mit anderen Aktien eher durchschnittlich entwickelt, da es -0.72 Prozent über der durchschnittlichen mittleren jährlichen Rendite von 0.72 Prozent für Wertpapiere aus der Softwareanwendungsbranche liegt. Derzeit hat die Aktie eine Renditedifferenz von -3.18 Prozent zum Durchschnitt des Technologie-Sektors aufzuweisen, was als besorgniserregender Abstand zu bewerten ist.
Ist Salesforce eine interessante Dividendenaktie?
Salesforce.com Inc verzeichnet ein derzeitiges Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs von 0, was im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche “Software-Application” eine negative Differenz von -0,72 Prozent aufweist. Es ist jedoch zu beachten, dass dieser Wert lediglich eine Momentaufnahme darstellt und sich zukünftig ändern kann.
Dennoch zeigt die Entwicklung des Salesforce-Aktienkurses in den letzten Jahren einen positiven Trend. So konnte das Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren ein durchschnittliches jährliches Wachstum von über 20 Prozent verzeichnen. Des Weiteren profitiert Salesforce als Marktführer im Bereich Customer-Relationship-Management (CRM) von einem stabilen Geschäftsmodell und einer starken globalen Präsenz.
Trotzdem sollte man bei einer Investition in Salesforce-Aktien wie bei jeder Investition die Risiken genau abwägen und sorgfältig analysieren. Ein Blick auf die aktuelle Situation sowie zukünftige Entwicklungen kann dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Salesforce?
Der Relative Strength Index und seine neuesten Werte
Eine Möglichkeit, die Überkauft- bzw. Überverkauft-Situation von Wertpapieren zu bewerten, bietet der Relative Strength Index (RSI) aus der Technischen Analyse. Der RSI setzt die Kursveränderungen eines Basiswerts im Zeitverlauf in Relation zueinander. Für die Salesforce.com Inc-Aktie zeigt sich nach Betrachtung des RSI über 7 Tage ein aktueller Wert von 50,7 – das Wertpapier ist somit weder überkauft noch überverkauft und erhält eine “Neutral”-Bewertung. Eine längerfristige Perspektive gibt uns der ebenfalls betrachtete RSI über 25 Tage: Im Gegensatz zum RSI7 zeigt dieser eine geringere Volatilität und lässt uns somit auch hier zu einer “Neutral”-Einstufung für das Wertpapier kommen. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs somit kein klares Signal und erfordert weitere Betrachtungen zur Einschätzung der aktuellen Situation bei Salesforce.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Salesforce-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Salesforce jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Salesforce Aktie