Die Rwe-Aktie verzeichnete im vergangenen Jahr eine Rendite von 2,33 Prozent. Im Vergleich zu ähnlichen Aktien aus dem Utilities-Sektor übertraf die Aktie den Durchschnitt (-303 Prozent) des Sektors deutlich mit einem Wert von 9,39. In der Branche “Utilities-Diversified” beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere 4,38 Prozent. Hier liegt Rwe gegenwärtig um beachtenswerte -87,98 Prozent über diesem Durchschnittwert.
RWE-Aktie: Analysten sind optimistisch gestimmt
Die Aktie von Rwe wird langfristig von Analysten als “gut” bewertet. Diese Einschätzung basiert auf den Bewertungen von insgesamt 18 Experten, die sich wie folgt zusammensetzen: 14 Mal “gut”, vier Mal “neutral”, keinmal “schlecht”. Jüngste Beurteilungen führen jedoch zu einer abweichenden Empfehlung. Im Durchschnitt ist das Anlageurteil für Rwe im letzten Monat als “gut” eingestuft worden (13 Mal “gut”, vier Mal “neutral”, keinmal “schlecht”). Das Kursziel der Analysten liegt dabei bei durchschnittlich 52,15 EUR. Bei einem aktuellen Schlusskurs von 38,71 EUR ergibt sich somit eine Erwartung von rund 31,30 Prozent bis zum angepeilten Zielkurs.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rwe?
Dividendenrendite in der Krise: Welche Optionen haben Anleger statt RWE?
RWE weist derzeit mit einer Dividendenrendite von 2,33 Prozent eine geringere Performance im Vergleich zum Branchendurchschnitt (4,38%) auf. Der Abstand zu vergleichbaren Werten aus der Diversified-Utilities-Branche beträgt -4,38%.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rwe-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rwe jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rwe Aktie