Die Hapag-Lloyd-Aktie hat eine turbulente Woche hinter sich und schloss mit einem Verlust von 4,83% bei 189,20 EUR. Doch was sind die Gründe für den Absturz der Aktie? Wir haben die wichtigsten Nachrichten der letzten Tage zusammengefasst:
– Hapag-Lloyd will bis zum Jahr 2040 eine klimaneutrale Schiffsflotte aufbauen und bietet seinen Kunden dazu das Programm “Ship Green” an. Dabei können Waren via Containerschiffe transportiert werden, die mit Biokraftstoff betrieben werden.
– Kurz vor dem Dividendenabschlag konnte die hohe Dividendenrendite noch überzeugen – doch nun ist die Luft raus und Analysten sind negativ gestimmt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?
– Auch am Dienstag verlor Hapag-Lloyd -1,5 % an den Börsen und es wird befürchtet, dass es keine Erholung mehr nach dem Kurssturz geben könnte.
– Trotz des Einbruchs um gut -26% bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Die Aktie hat seit ihrem Tiefstand wieder etwas dazugewonnen.
Insgesamt bleibt abzuwarten wie sich die Lage weiter entwickeln wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 14.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie