Der Relative Strength Index (RSI) ist ein technischer Indikator, mit dem man feststellen kann, ob eine bestimmte Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist. Dabei wird die Performance eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum analysiert. Wenn wir uns den RSI der letzten 7 Tage für die Royal Bank of Canada-Aktie ansehen, liegt der Wert bei 54,82. Aufgrund dessen kann man sagen, dass das Wertpapier weder überkauft noch überverkauft ist – es erhält daher eine neutrale Bewertung. Der RSI der vergangenen 25 Handelstage zeigt im Gegensatz zum volatilem RSI7 keine Anzeichen von Überkauftheit oder Überverkauftheit bei Royal Bank of Canada auf und ergänzt unsere Analyse um eine langfristigere Perspektive. Aufgrund des anders ausfallenden Ergebnisses lautet die Bewertung des Aktienwertes beim 25-Tage-RSI ebenfalls “neutral”.
Ist das KGV der Royal Bank of Canada ein Alarmsignal?
Royal Bank of Canada (RBC) ist an der Börse ein etabliertes Unternehmen, dessen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für das laufende Geschäftsjahr bei 12.37 liegt. Im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche Banks-Diversified, die ein durchschnittliches KGV von 9.8 aufweisen, liegt RBC leicht über dem Durchschnitt um ca. 20,78 Prozent.
Dies legt nahe, dass RBC im aktuellen Marktumfeld eher als “teuer” angesehen werden kann. Die Investoren erkennen offensichtlich den Wert des Unternehmens und sind bereit einen höheren Preis zu zahlen.
Die Kennzahl KGV stellt eine wichtige Informationsquelle dar und unterstützt Investoren dabei festzustellen, ob eine Aktie langfristiges Potenzial bietet! Es gilt aber auch zu beachten, dass jedes Unternehmen spezifische Merkmale hat und von außen nicht allein an einem Kennwert beurteilt werden sollte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Royal Bank of Canada?
Insgesamt zeigt das höhere KGV von RBC jedoch das Vertrauen der Investoren in die Zukunftsaussichten des Unternehmens!
Aktuelle bessere Optionen für Dividenden-Aktien als die Royal Bank of Canada
Momentan zahlt die Royal Bank of Canada Dividenden in Höhe des Branchendurchschnitts für Diversified-Banken aus. Hierbei besteht jedoch eine Unterrendite von -31,08 Prozentpunkten (-3,99% vs 5,23%).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Royal Bank of Canada-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Royal Bank of Canada jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Royal Bank of Canada Aktie