Roper Aktie: Kapitalverluste in beträchtlichem Ausmaß!

Im vergangenen Jahr konnte die Roper-Aktie eine bescheidene Rendite von 0,62 Prozent erzielen. Dennoch übertrifft sie den Durchschnitt der Technologiebranche um beeindruckende -690,32 Prozentpunkte mit einem Wert von 4,9. Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresrendite von 0,76 Prozent für Aktien aus dem Software-Anwendungssektor liegt Roper derzeit immer noch respektabel bei -22,58 Prozent darüber.

Was sind die Einschätzungen der Technischen Analysten zum Roper-aktienkurs?

Aktuell wird die Roper Aktie zu einem Preis von 395,05 EUR gehandelt und hat sich dementsprechend um -1,66 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage entfernt. Auf kurzfristiger Ebene kann die Aktie daher momentan als “Neutral” eingestuft werden.
Betrachtet man den Zeitraum der vergangenen 200 Tage so ergibt sich ebenfalls eine “Neutral” Bewertung, da die Distanz zum GD200 bei -1,22 Prozent liegt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Roper?

Wie ist die aktuelle Situation nach dem Relative Strength Index (RSI) bei Roper?

Der Relative Stärke Index (RSI) ist ein Indikator für Aktienkurse, der die Aufwärtsbewegungen gegenüber der Gesamtanzahl von Bewegungen innerhalb von sieben Tagen anzeigt. Sein Wertebereich liegt zwischen Null und Hundert. Bei Roper beträgt der RSI aktuell 41,23, was weder auf eine überkaufte noch auf eine überverkaufte Situation hindeutet. Dies führt zu einer “neutralen” Bewertung. Der RSI25 erweitert die Berechnungsperiode auf fünfundzwanzig Tage und bei Roper pendelt er bei 75,01 – eine Überkauft-Situation und daher mit einem “schlechten” Signal verbunden.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Roper-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Roper jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Roper Aktie

Roper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...