Rockwell Automation Aktie: Analyse und Prognose für Investoren

Die Rockwell Automation-Aktie weist in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 254,37 USD auf. Der aktuelle Schlusskurs von 249,50 USD fällt demnach um -1,92 Prozent ab und erhält somit eine charttechnische “Neutral”-Bewertung. Betrachtet man den Durchschnitt der letzten 50 Handelstage von ebenfalls 249,50 USD, so zeigt sich eine ähnliche Höhe des letzten Schlusskurses (-13,3 Prozent). Infolgedessen ergibt sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein schlechteres Rating für die Rockwell Automation-Aktie.

Welche Empfehlungen geben Analysten den Anlegern in Bezug auf Rockwell Automation?

In den letzten drei Monaten haben Analysten für Rockwell Automation zweimal eine Kaufempfehlung, zwölfmal eine neutrale Einschätzung und zweimal ein schlechtes Rating abgegeben. Langfristig gesehen erhält die Aktie damit von institutioneller Seite das Rating “Neutral”. Die zuletzt abgegebenen Ratings sehen jedoch anders aus. Im vergangenen Monat wurde die Aktie im Durchschnitt als “neutral” bewertet (zwei Bewertungen mit “gut”, zwölf mit “neutral” und zwei mit “schlecht”). Die Analysten haben sich auch intensiv mit dem aktuellen Kurs von 249,50 USD befasst und prognostizieren eine zukünftige Entwicklung um 12,85 Prozent. Das mittlere Kursziel wird auf 281,57 USD geschätzt – ein deutlicher Anstieg gegenüber dem aktuellen Wert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rockwell Automation?

Wie bewertet der RSI die Aktie von Rockwell Automation? – Analyse und Prognose

Der Relative Strength Index (kurz RSI) ist ein Indikator, der die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum in Bezug setzt. Er gibt somit Hinweise darauf, ob eine Aktie überkauft oder unterverkauft ist. Im Fall der Rockwell Automation-Aktie wurde ein 7-Tage-RSI von 56,95 erreicht und erhielt daher eine neutrale Bewertung – weder über- noch unterverkauft.
Vergleicht man diesen Wert mit dem RSI auf 25-Tage-Basis (Wert: 64,4), lässt sich ebenfalls eine “Neutral”-Einstufung vornehmen, da das Wertpapier auch hier weder überkauft noch unterverkauft erscheint.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Rockwell Automation-Aktie in Zukunft entwickelt und welche Signale der Relative Strength Index geben wird.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rockwell Automation-Analyse von 14.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Rockwell Automation jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rockwell Automation Aktie

Rockwell Automation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...