Liebe Anleger,
die Techaktien-Masterclass-Aktie Rheinmetall läuft von einem Hoch zum nächsten. Vergangene Woche wurde die neue Hochwasser-Marke bei 284,50 Euro markiert. Damit summiert sich der Gewinn für Leser der ersten Stunde inzwischen auf über 40%. Doch auch wenn Sie erst einer späteren Kaufempfehlung gefolgt sind, liegen Sie im Plus. Und mit Blick auf die jüngsten Ergebnisse sowie die zunehmende Anzahl an Krisenherden ist die Chance für weiter steigende Notierungen groß.
Bei Vorlage der Zahlen für die ersten 9 Monate 2023 konnte das Rüstungs-Unternehmen umsatzseitig um 13% auf 4,6 Mrd. Euro zulegen, operativ wurde dank einer verbesserten Effizienz mit 387 Mio. Euro etwa 17% mehr verdient. Das Auftragsbuch in der Rüstungssparte schwoll um 130% auf 14,5 Mrd. Euro an. Wenn Sie den Wert mit der Umsatzprognose von 7,4 bis 7,6 Mrd. Euro vergleichen, erkennen Sie, dass das Unternehmen erstmal ausgelastet ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Seit dem Überfall auf die Ukraine durch Putin-Russland ist die Friedensdividende aufgezerrt. Fortschreitender Nationalismus, zunehmende Radikalisierung und neue Unruhe-Herde sorgen für ein stark steigendes Sicherheitsbedürfnis. Rheinmetalls führende Wehrtechnik wird daher verstärkt nachgefragt werden. Das Team der Techaktien-Masterclass geht davon aus, dass Rheinmetall zumindest mittelfristig – also wenigstens die nächsten 4 Jahre bei steigender Profitabilität prozentual zweistellig wachsen wird.
Die Rheinmetall-Bewertung an der Börse ist nach der Kursverdreifachung seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 20 zwar kein Schnäppchen mehr, doch die gute Geschäftsperspektive gibt das unserer Ansicht nach her. Steigen die Gewinne wie angenommen, sinkt das Kurs-Gewinn-Verhältnis zügig Richtung 12. Zugleich ist das Rüstungsgeschäft mehrjährig und aktuell auch wenig zyklisch, was einen zusätzlichen Kursaufschlag rechtfertigt. Eine kleine Dividendenrendite von 1,8% erhalten interessierte Leser on top – die Kaufempfehlung hat auch auf dem jetzt höheren Bewertungsniveau bestand.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie