Die Rheinmetall-Aktie erlebte in der vergangenen Woche einen leichten Rücksetzer, als die Bullen Kasse machten und die Notierungen um mehr als fünf Prozent fielen. Dies könnte jedoch lediglich eine Gegenbewegung im laufenden Bullenmarkt gewesen sein, da der steile Aufwärtstrend von Mitte November weiterhin besteht. Der gleitende Durchschnitt (SMA50) hat der Aktie in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Halt gegeben. Zusätzlich schützt die Aktie eine Aufwärtstrendlinie bei 265,3 Euro und ein horizontaler Support bei 256,6/262,2 Euro. Die Zahlen zum ersten Quartal werden am Donnerstag erwartet und könnten aufgrund saisonaler Schwankungen eher mau ausfallen. Analysten sind jedoch weiterhin bullisch eingestellt aufgrund steigender Verteidigungsausgaben infolge des Ukraine-Krieges und geopolitischer Spannungen.
[stock_price_chart]
Wenn es Rheinmetall gelingt das Rekordhoch von Anfang April zu überspringen (281,3 Euro), wäre ein Anstieg zur 300-Euro-Marke möglich – aber auch danach könnte noch Potenzial vorhanden sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie