Rheinmetall hat am Freitag die Woche mit einem sehr schönen Gewinn abschließen können. Es ging um fast 1 % nach oben. Damit summieren sich die Kursgewinne seit dem 1. Januar auf 50 %. Die Aktie hat deshalb einen solchen Lauf, weil das Unternehmen selbstverständlich von den Konflikten und Kriegen rund um den Erdball profitiert. Ganz besonders vom Krieg in der Ukraine. Die Zahlen waren und sind erstklassig.
Die aktuelle Bilanzschätzung sieht vor, dass der Konzern auf einen Umsatz in Höhe von 7,7 Mrd. Euro kommen wird. Das Nettoergebnis erwartet der Markt bei 592 Millionen Euro. Das KGV wird auf Basis des aktuell schon hohen Marktwertes bei 12 Milliarden Euro bei dann 20 liegen. Auffallend ist, dass das KGV in den vergangenen Wochen um ca. 10 % kletterte.
Rheinmetall: Wie weit kann das gehen?
Die Frage wird sein, wie weit diese Lauf gehen kann. Die Notierungen haben zuletzt fast den höchsten Stand aller Zeiten erreicht. Es dreht sich jeweils an verschiedenen Tagen um dieses Rekordhoch. Der Titel ist damit auf dem Weg dazu, den Analysten zu folgen. Die sehen im Mittel inzwischen den Kurs von Rheinmetall bei mehr als 300 Euro ankommen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Selbst bis dahin ist der Weg nicht mehr allzu weit. Die Frage wäre aus Sicht der Chartanalysten, was oberhalb von 300 Euro geschehen kann und wird. Die Notierungen hätten dann kein Hindernis mehr, das sich im Weg befindet. Das wiederum kann aus Sicht der Chartanalyse zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, dass die Notierungen sich dann im Aufwärtstrend weiter aufwärts bewegen.
Auf Basis der aktuellen Kurse, der Stimmung und der wirtschaftlichen Ausganssituation jedenfalls hat Rheinmetall unverändert zum Jahresende einen Lauf. Es wäre nicht überraschend, wenn der Gewinn von 50 % seit 1. Januar noch weiter nach oben geschoben wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie