Liebe Leserinnen und Leser,
sehr gute Nachrichten für die Investoren von Rheinmetall. Zum Auftakt der neuen Woche konnte der Wert aus Düsseldorf immerhin einen Aufschlag in Höhe von fast 2 % feiern. Damit sind die Kurse schon jetzt wieder auf dem Weg in Richtung von 250 Euro. Das kann ein Brustlöser sein, denn die Kurse sind in den vergangenen Tagen deutlich nach oben und unten recht fixiert gewesen. Dabei warten Kursanalysten schon jetzt auf einen gewaltigen Durchbruch. Daran hat sich in den vergangenen Wochen nichts geändert. Der Trend bleibt eindeutig, wie auch die Leser des TechAktien Masterclass wissen. In deren Depot ist die Aktie seit langer Zeit einer der großen Gewinnbringer.
Rheinmetall-Aktie: Jetzt gilt es
Neue Nachrichten aus Düsseldorf hat es an den Börsen zwar noch nicht gegeben. Dennoch gilt es jetzt: Nach den Quartalszahlen ist weiterhin klar, dass Rheinmetall ein glänzendes Geschäftsjahr produzieren wird. Die Notierungen sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von etwa 17,5 bewertet, bezogen auf die endgültigen Zahlen zum Ende des laufenden Jahres. Dies ist noch teuer im Vergleich zu dem, was 2024 den bisherigen Erwartungen nach passieren wird. Das KGV wird wegen der steigenden Gewinne, die sich schon abzeichnen, auf 13 sacken, bezogen auf die derzeitigen Notierungen.
Deshalb ist die Aktie in den Augen von wirtschaftlich denkenden Investoren oft sicher recht interessant. Zudem bleibt das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) niedrig. Es beläuft sich derzeit auf einen vergleichsweise niedrigen Wert von 1,56. Für die Umsätze des kommenden Jahres liegt das KUV derzeit sogar bei nur 1,24. Beides sind sehr niedrige Bewertungen bezogen auf ein Unternehmen, das messbar bereits sehr gute Geschäftserfolge wird aufweisen können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Die Auftragslage ist und bleibt herausragend. Allein der Sondertopf für die Bundeswehr / Verteidigung, den Kanzler Olaf Scholz hat beschließen lassen, ist mit 100 Milliarden Euro zumindest auf dem Papier gut gefüllt. Zudem produziert Rheinmetall bald seine Panzer für den Krieg in der Ukraine schon vor Ort bzw. lässt diese dort reparieren oder warten. Näher am Geschehen zu sein, reduziert die Kosten und bringt Zeitvorteile. Rheinmetall ist denn auch in den Augen von Kursanalysten viel Geld wert. Die derzeitigen Schätzungen belaufen sich im Mittel auf einen Kurs von 291 Euro. Dies wären basierend auf den aktuellen Notierungen Potenziale im Umfang von fast 20 %. Der Trend ist demnach aktuell zwar noch etwas seitwärts gerichtet, verspricht aber einen guten Ausbruch.
In diesem Sinne ist der Gewinn vom Montag ein Zeichen dafür, dass dieser Ausbruch evtl. schnell beginnen kann. Die Kurse haben zumindest die Marke von 250 Euro unmittelbar wieder im Visier.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie